Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Rezensionen, die in Presse, Internetforen und Blogs erschienen sind. Durch einen Klick auf den Webseitenamen gelangen sie zu dem Artikel.

 

Das meint Histo-Couch.de:

 

"Hervorragend, spannend, mehr davon!" (Tipp der Redaktion) 

 

 

Das meint Lord-Byrons-Buchladen:

 

"Tim Pieper hat wieder phantastische Figuren geschaffen, die sehr lebendig wirken und die man einfach nur lieben oder hassen kann. Auch die Beschreibungen sind wieder so plastisch, dass man sich mitten im Geschehen wähnt. Ich vergebe für dieses tolle, unterhaltsame und spannende Buch 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine absolute Lesempfehlung an alle, die gut recherchierte historische Krimis zu schätzen wissen." 

 

 

Das meint Klusi liest:

 

"Mit viel Zeitkolorit und lebendiger Atmosphäre hat Tim Pieper einen neuen, fesselnden historischen Krimi gezaubert, der mich in Atem gehalten hat, mir zugleich historisches Wissen vermitteln konnte und damit seinen Vorgängern absolut ebenbürtig ist."

 

 

Das meint Belles Leseinsel:

 

"Ein fesselnder Krimi mit geschichtlichem Hintergrund, der mit einer komplex angelegten und fundiert recherchierten Story sowie Charakteren, die ausgefeilt und athentisch beschrieben sind, absolut überzeugt."

 

 

Das meint der EKZ-Bibliotheksservice:

 


"Bei der spannenden Suche nach Täter und Tatmotiv erfährt der Leser viel über die gesellschaftlichen Verhältnisse im Berlin des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Kaufempfehlung."

 

 

Das meint Elizas Bücherparadies:

 

"Der zweite Fall von Dr. Otto Sanftleben hält für das Leserherz alles bereit, was es sich nur wünschen kann: Spannung bis zur letzten Seite, das unbeschreibliche Flair Berlins, ein durchdachter und ausgeklügelter Kriminalfall, verpackt in einer angenehmen und anspruchsvollen Sprache."

 

 

Das meint die Buchcouch.de:

 


Mord im Tiergarten ist ein spannender und interessanter Fall für Dr. Otto Sanftleben. Er ist Krimi und gleichzeitig historischer Roman mit interessanten Details der Zeit. Ich hatte spannende Lesestunden. Eine klare Buchempfehlung für alle, die gerne in diese Richtung lesen."

 

 

Das meint TVSC's kleine Welt:

 

"Ein informativer Ausflug in die Geschichte gepaart mit einem spannenden Kriminalfall, der einen kaum das Buch aus der Hand legen lässt. Für Fans historischer Krimis uneingeschränkt zu empfehlen."

 

 

Das meint die Polizeireporterin Claudia Keikus-Wilms:


"Mord im Tiergarten ist ein kritischer Rückblick auf die deutsche Geschichte in einem hochspannenden Krimi verpackt."